+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trump und die Strafzölle

  1. #1

    Dabei seit
    12/2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    315

    Trump und die Strafzölle

    Jetzt gewährt Trump Europa einen weiteren Monat "Gnadenfrist"

    Nach einem richtigen Plan sieht das nicht aus.

    Die finale Entscheidung über Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumeinfuhren aus der EU soll dann wohl am 1. Juni fallen...

    Mal sehen was dann passiert...

  2. #2

    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    69
    ich finde es ja ehrlich gesagt immer wieder erstaunlich, dass in unserer medialen Berichtserstattung immer wieder die Rede von den Strafzöllen von Trump die Rede ist.

    Wenn man sich einmal so anschaut wie viele Zölle von der EU ausgehen, dann bekommt ja teilweise das schaudern. 10% auf Autos aus den USA zum Beispiel. Über die Zölle auf Lebensmittel die außerhalb der EU sind möchte ich am besten gar nicht anfangen zu reden. In meinen Augen spielt die EU hier in nicht faires Spiel. Ich erinnere mich auch gerne daran zurück, als die TTIP Verhandlungen im Gespräch war. Da hat man sich noch extrem dagegen gewährt...eine unglaubliche Doppelmoral unserer Medien hier.

    Ich werde wahrscheinlich innerhalb dieser Woche noch einen Short bei XM auf den DAX einlegen. Sollten Strafzölle nun kommen, dann wird es die deutschen Exporte massiv belasten.

  3. #3

    Dabei seit
    01/2018
    Beiträge
    28
    Würde mich mehr als wundern, wenn diese Zölle im Endeffekt wirklich kommen sollten - das würde ja auch den USA schaden, der eigentliche Nutzen daran ist ja natürlich, sie als Drohung vor sich zu halten und darauf zu hoffen, dass der andere zuerst einknickt, bevor du auch das Ergebnis deiner eigenen Entscheidung spüren würdest.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. US-Strafzölle für EU-Autoindustrie
    Von NewBeing im Forum Nord-/Süd-Amerika und Australien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 00:43
  2. Das Ende der Trump-Blase
    Von Dagobert Duck im Forum Allgemeines Traderforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 00:06
  3. DAX DOW und der Trump Crash
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 18:58
  4. DOW DAX Glückwunsch an Trump
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 19:03
  5. Vor der Inthronisation von Trump
    Von Klaus Singer im Forum Klaus Singer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 12:52

Lesezeichen

Lesezeichen