+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iPhone schaltet sich bei 30-50% Akkustand aus

iPhone schaltet sich bei 30-50% Akkustand aus

Hat jemand das gleiche Problem, das sich das iPhone 5 bei 30-50% Ladestand manchmal einfach von selbst ausschaltet? Sobald ich es an den Strom hänge, hat das Handy wieder den gleichen Ladestand.

Ohne Ladekabel lässt es sich aber nicht mehr einschalten.

Hi,
    du musst dein Akku wechseln vor allem bei Iphone 5 ist das nichts neues. Sollte das Akku schon berreits seit 2 Jahre verwendet worden sein dann ist es erst recht fällig. Das ist aber ganz normal

Akku wechseln beim iPhone? Ich dachte bisher , die Akkus beim Apfel sind fest verbaut?!

Akku selbst wechseln geht. Ob bei den ganz neuen iPhone Generationen auch noch, weiß ich nicht. Bei der 5er Reihe und beim SE aber schon. Habe das selbst schon mal gemacht und es hat dank Anleitung echt gut hingehauen. Dass sowas wie der Akku austauschbar ist, ist mir schon recht wichtig, weil es meistens das erste ist, das kaputt wird. Und ich nutze Geräte gerne so lange wie möglich, als bis gar nichts mehr geht.

Habe/Hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone 6. Im Winter dreht es sich immer einfach ab 50-30% ab und sobald man es ansteckt hat es ganz plötzlich wieder Akku und funktioniert. Das Problem habe ich wie gesagt nur wenn es kalt draußen ist. Mein Akku lässt jedoch nach 2,5 Jahren langsam nach.
    Ein Bekannter hat den Akku bei seinem iPhone 6 auch selbst getauscht. Es war etwas kompliziert, aber auch nach 1,5 Jahren hält der Akku noch (:

...

habe ein 5s, da läuft der Akku schon seid ungefähr 2,5 Jahre, aber ich habe auch immer Probleme, aber eher mit dem aufladen da das original Ladegerät nicht mehr erkannt wird, wahrscheinlich ist Staub oder was anderes in dem Einstecker des iPhones.

Hohe Kurse werden tief fallen. ;-)

+ Auf Thema antworten